18. Juni 2013

Einzug von Teddy

Ein guter Anfang, nachdem für mich nach dem Tod meines Herzhundes Rexi erstmal die Welt ein wenig dunkler wurde, war der aus dem Bauch getroffene Entschluß, das ein kleiner Vertreter von Rexis Blutlinie versuchen soll, ein wenig in die großen Tapsen seines Vorgängers zu treten.
Teddy wurde schlussendlich sein Name (geb. 19.03.2013)


Eigentlich sollte es es ein Welpe aus dem Zwinger von der old Lady werden... 

Aber klein Teddy wartete anscheinend wirklich auf mich, den 6 Interressenten kamen nicht vorbei ihn abzuholen. Seit nunmehr 4 Tagen mischt klein Teddy uns hier gut auf und ich bin nicht mehr dazu gekommen, mich in die Traurigkeit um Rexis ableben reinzusteigern. Er ist wirklich Balsam, dieser kleine Racker! Und tatsächlich hat er Ähnlichkeiten in seinen Verhaltensweisen, die mich an meinen alten Herzhund erinnern <3

Heute hat Teddy eben mal so schwimmen gelernt. Wie geht das??? Er ging ins Wasser und schwamm einfach los, neben Charly her. Ich dachte ich guck nicht recht. Nach 4 Tagen und einem einzigen Malheur, einem einzigen Puschefleck auf dem Flurläufer, wage ich es am Tag 4 vorsichtig zu sagen - ist dieser kleine Welpe tatsächlich schon stubenrein? So schnell? Ich muss ihn nicht mehr beobachten in unseren 4 Wänden, er verrichtet seine Geschäfte tatsächlich nur unten... Hammer. Natürlich geht man mit so einer kleinen Hundeblase etwas öfter vor die Tür.
Teddy bunkert. Teddy, so klein wie er ist klaut den anderen gern das Futter unterm Schnabel weg und wenn er satt ist versteckt er die Reste für schlechte Zeiten, so ein Schlawiner *lach* Auch nimmt er Charly eben mal seinen Stock aus dem Schnabel und stolziert davon... Nach einigen Diskussionen hat er eingesehen, das ich ihn die Treppen bis in den ersten Stock besser trage. Inzwischen haut er nicht mehr ab sondern wartet demütig ab, das ich ihn hochnehme um ihn zu tragen... Wenn ich mir überlege, das ich für Charlys stubenreinheit locker 2 Monate gebraucht habe, da kommt mir dieser Hund wie ein kleines Wunder vor. Was ist das für ein Welpe? Ich habe erfahren das er der Größte aus einem 5er Wurf war und die kleine Truppe anführte. Genauso einen Hund sehe ich bei uns hoch erhobenen Haupt und Schwanzes im Garten stehen und posen... Auch die Katze hat er schon bestiegen, das gab dann eine kleine Berichtigung meinerseits. Also ich denke wir werden in Zukunft noch öfter mal diskutieren müssen aber darauf freu ich mich und vor allem bin ich gespannt wie er sich körperlich herausmacht.










und auch sonst sehe ich da ein wirklich ernsten Hund oder? Ein erwachsener Welpe? Es wird spannend...

2 Kommentare:

  1. was für ein süsser kleiner Kerl!
    Alles richtig gemacht, liebe Marlen :)
    Freu mich mit dir un sehe, bloggen ist auch kein Geheimnis mehr für dich!

    Ganz liebe Grüsse
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vieelen Dank Annelie! Ich bin schwer begeistert von dieser wunderschönen Homepage und diesem Blog, wo ich mich mal schreibtechnisch richtig austoben kann. Es gibt ja mit Teddy einen superschönen Anlass mal wieder mehr zu schreiben!

      Ganz liebe Grüße
      Marlen

      Löschen